Theaterrequisiten

Schon zwei Mal hatte ich das Vergnügen für die Kulturenmühle Theaterrequisiten zu bauen.

Das erste Projekt war eine 3 m lange Rittertafel mit passender Sitzbank, gefertigt aus heimischer Fichte für das Stück „Historische Wurzeln im Wandel“. Die Steher von Tisch und Bank wurden mit Ornamenten und Stilelementen versehen, welche die Rittertafel unverkennbar als solche auszeichnen.

Beim zweiten Mal wurde ein Paternoster-Modell für das Stück „Wer steht wo im Sauberland“ gebaut. Dieses Nachbildung eines Paternosters besteht aus zwei Aufzugskabinen, die in unterschiedlicher Höhe nebeneinander aufgebaut sind und mit diversen Requisiten ausgestattet wurden. Neben der steuerbaren LED-Beleuchtung ist das besondere an der Requisite, dass sie mit zwei Personen auf- und abbaubar ist und damit problemlos an verschiedenen Orten gespielt werden kann.

Fotos: Robert Renz; Bildrechte: Kulturenmühle

 

Homepage der Kulturenmühle in Stuttgart

https://kulturenmuehle.de/

    Name

    E-Mail

    Telefon (optional)

    Nachricht